Weil es einen Unterschied machen soll

Warum es Spezialisten für Amazon braucht

Der Onlineverkauf auf Amazon ist ein Marktplatz, auf den die Regeln und etablierten Strategien des „offline“-Handles nicht zu übertragen sind. Viele Marken und Händler sind sich über die möglichen Erträge durch die richtige E-Commerce-Strategie nicht bewusst. Was im Offline-Handel zum Erfolg führt, kann unter Umständen beim Verkauf bei Amazon gar zu Verlusten führen.

Damit verbunden wird oft der zeitliche und personelle Aufwand unterschätzt. Ganz nach dem Motto „Erweitern Sie einfach alles auf den Onlinebereich“ kommt es schnell zu überforderten Mitarbeiten und groben Fehlern beziehungsweise kein Bedienen wichtiger Funktionen im Amazon-Account. Schlechte Produktpräsentationen schaden nachhaltig dem Produkt und der Marke. Zudem führen sie zu negativen Kundenrezensionen. Fehlende Marktplatzoptimierung verhindert die Sichtbarkeit und Verbesserung des Rankings. Fehlendes Know-how der Datenverarbeitung ist der Grund ineffizientester Arbeit und Frustration der Mitarbeiter.

Die Gefahr von Verlusten auf allen Ebenen ist hoch. Von einer konstruktiven Erweiterung des Geschäftsfeldes und neuen, vielversprechenden, hohen Erträgen ist das Unternehmen weit entfernt, von steigender Produkt- und Markenreputation ganz zu schweigen.

Hat man jedoch alles optimiert, müssen sich Händler, Marken und Hersteller gegenüber Konkurrenten behaupten, die Preise kontrollieren und den höchsten Verkaufsrang anstreben. Die Marktplatzoptimierung verlangt, wie es der Name sagt, nach steter Verbesserung und Pflege. Werbung und Online Marketing sind nun wichtige Bestandteile für den maximalen Ertrag. Viele geben sich dabei mit enormen Streuverlusten zufrieden, die auf Amazon nicht notwendig sind. Der erweiterte Verkauf in der EU und USA fordern neue Aufmerksamkeit und kann mit weniger Aufwand und schneller erfolgen, als die meisten Unternehmen ahnen.

Wann es Sinn macht, sich an Spezialisten zu wenden

Haben Sie einmal den potentiellen Ertrag Ihres Produktes beziehungsweise Ihrer Marke von erfahrenen Amazon Verkäufern schätzen lassen und wissen Sie, welches Potential Ihre Marke oder Produkte haben? Mit einem unserer Kunden, konnten wir gemeinsam den Ertrag um 100 % innerhalb eines Jahres steigern. Wieviel ist mit Ihnen möglich? Oder kommen Sie nur langsam voran, verzeichnen Sie keine steigenden Erträge? Auch an dieser Stelle sei Ihnen die Zusammenarbeit mit Spezialisten ans Herz gelegt.

Der Verkauf auf Amazon ist ein eigener Geschäftsbereich: Strategie, Katalogarbeiten und Datenverarbeitung, Marketing und Werbung, Logistik und Lagerbestand, Kundenservice und Markenentwicklung, Internationalisierung und Abrechnung. Für die Entwicklung und Verwaltung fehlen oft die Einsicht, Zeit, qualifizierte Mitarbeiter, Verantwortungsbereiche und effizientes Arbeiten. Ein strategisches Umdenken, eine neue Aufgabenverteilung innerhalb des Unternehmens sind zuweilen notwendig. Gibt man diese Aufgaben zusätzlich den Mitarbeitern, sind sie schnell überfordert und es kommt zu schlechtem Management und fehlerhafter Bedienung. Das Erlernen „on-the-job“ ist meist langwierig und lückenhaft, so dass vermeintliche Verluste entstehen oder negative Reputation. An dieser Stelle empfiehlt sich die Zusammenarbeit mit Spezialisten. Denn E-Commerce auf Amazon belohnt vor allem die Schnellen. Überlassen Sie die Realisierung, Optimierung und Verwaltung des Geschäftsbereiches den Spezialisten und erzielen Sie hohe Erträge. Oder integrieren Sie die Prozesse und erzielen Sie hohe Erträge, aber nur dann, wenn Sie und Ihre Mitarbeiter für Veränderung und Entwicklung bereit sind.

brandnoo ist Spezialist und Ihr Partner für Amazon

Langjährige Erfahrung im Verkauf und der Markenentwicklung auf Amazon von Martin Heller und Tobias Wittkopf, beide Geschäftsführer der brandnoo GmbH, machen brandnoo zu einem vertrauensvollen Partner, mit dem Sie Ihre Erträge maximieren. Umsetzungsstärke, schnelle Reaktion und Verarbeitung großer Datenmengen, effiziente Werbung, innovative Auswertungstools, Lagermanagement, Factoring der Bestellungen von Endkunden – die spezialisierten Mitarbeiter arbeiten auf höchstem Niveau. Als Partner profitiert brandnoo von Ihrem Erfolg, welchen besseren Anreiz gibt es? Dabei bleibt die Kontrolle beim Unternehmen.